Diese Website nutzt Cookies.
Klicke hier für mehr Information.schließen
Menü Menü schließen

Georg Loewit

IMG_1265.jpg

Georg Loewit wurde 1959 geboren, wuchs in Innsbruck, Wien und New York auf, studierte Bildhauerei und Goldschmiedekounst in München und Kunstpädagogik am Mozarteum in Salzburg. Zwischen 1986 und 1996 setzte er als  Geschäftsführer der Tiroler Künstlerschaft wichtige Akzente in der heimischen Kunstszene.

 

Seit 1987 ist Mag. art. Georg Loewit als Kunsterzieher am PORG Volders tätig. Als Gründungskurator der RLB-Kunstbrücke stand er dieser Institution von 1998 bis 2002 vor. 2001 wurde er mit der künstlerischen Leitung des RLB-Ateliers in Lienz beauftragt, das er bis 2012 führte.

 

Georg Loewit lebt und arbeitet in Innsbruck. In den 30 Jahren seines künstlerischen Schaffens waren seine Arbeiten, die in wichtigen Sammlungen vertreten sind, in zahlreichen nationalen und Internationalen Austellungen zu sehen.

 

zur Website